Tropenkost - Herkunft

Typischer Suan (Obstgarten) in Thailand
Suan (Obstgarten) in Thailand

Tro­pen­kost ver­sen­det je­de Wo­che di­rekt aus Bang­kok ein brei­tes An­ge­bot an exo­ti­schen Früch­ten aus Thai­land. Da­bei ist es für uns wich­tig, dass wir per­sön­lich vor Ort sind und so­mit die Her­kunft je­der ein­zel­nen von uns ver­sand­ten Frucht oder Nuss nach­voll­zie­hen kön­nen. Da­zu fah­ren un­se­re Pick-ups in die ver­schie­de­nen Kli­ma- und An­bau­ge­bie­te Thai­lands und kau­fen die von Ih­nen vor­her be­stell­ten Wa­ren di­rekt bei den Far­mern ein.

Die Viel­falt an Früch­ten in Thai­land ist schier über­wäl­ti­gend, da das Land über meh­re­re un­ter­schied­li­che Kli­ma­zo­nen ver­fügt. In den nörd­li­chen Berg­re­gio­nen um Chang Mai herrscht das gan­ze Jahr über ein eher ge­mä­ßig­tes, mil­des Kli­ma. Hier wer­den ne­ben Kaf­fee- und Wein z.B. Na­shi Bir­nen, Lit­schis, Long­kong und Lon­gan an­ge­baut. In den wär­me­ren, mitt­le­ren Re­gio­nen vom Issan über Pet­cha­boon, Phit­sa­nu­lok bis hin­un­ter nach Kan­cha­na­bu­ri fin­det man die größ­te Viel­falt an tro­pi­schen Früch­ten, wie z.B. un­se­re zu­cker­sü­ßen Man­go, Pa­pa­ya, Pi­ta­ha­ya (Dra­chen­frucht), Man­go­sta­ne, Sa­lak und Ta­ma­rin­den. In den Küs­ten­re­gio­nen des Os­tens, im Ge­biet um Chon­bu­ri – den meis­ten ist der Ba­de­ort Pat­ta­ya be­kannt – rei­fen z.B. die bes­ten Ana­nas, Du­ri­an, Ram­bu­tan und Cashew­nüs­se. Und schließ­lich noch der lang­ge­streck­te Sü­den des Lan­des mit sei­ner viel­fäl­ti­gen tro­pi­schen In­sel­welt, der sich bis an die Gren­ze nach Ma­lay­sia zieht und in dem ne­ben Gum­mi­bäu­men z.B. Ko­kos­nüs­se, Cem­pe­dak, Jack­frucht und Ba­na­nen her­vor­ra­gend wach­sen.

Zu­sam­men­fas­send lässt sich sa­gen, dass wir uns kei­nes Lan­des auf der Welt be­wusst sind, in dem es ei­ne grö­ße­re, bes­se­re und preis­güns­ti­ge­re Aus­wahl exo­ti­scher Früch­te ge­ben wür­de als in Thai­land.

Blät­tern Sie doch mal durch un­se­re klei­ne Fo­to­ga­le­rie mit Schnapp­schüs­sen, die wir auf un­se­ren Ein­kaufs­fahr­ten ge­macht ha­ben.

Bergblick

Seeblick

Blütenpracht

Frühstück

Bioladen

Naturfarm

Einfahrt

Papayabaum

Papayaernte

Pakadja Organic City

Rambutanbaum

Pitahaya

Kokosnüsse

Blick auf das Festland

Cashewbaum

Kinderarbeit

Jackfrucht

Baby-Bananen

Wasserfall

Berge

Schlangenfahrt

Weihnachtsessen

Pomelo

Tropenkost-Pakete

Abfahrt zum Flughafen

Trockenfrüchte

Bio Mango

Bio Papaya

Liefertermine

Nächster Liefertermin ist Mittwoch, der 03.05.2017
Nächster Liefertermin ist Donnerstag, der 04.05.2017

Noch 2 Tage bis Bestellschluss
Bei Fragen zum Bestellablauf beraten wir Sie gerne persönlich Tropen-Hotline 06122-5333667 Mo. - Fr. 9-17 Uhr