Tropenkost - Herkunft

Typischer Suan (Obstgarten) in Thailand
Suan (Obstgarten) in Thailand

Tro­pen­kost ver­sen­det je­de Wo­che di­rekt aus Bang­kok ein brei­tes An­ge­bot an exo­ti­schen Früch­ten aus Thai­land. Da­bei ist es für uns wich­tig, dass wir per­sön­lich vor Ort sind und so­mit die Her­kunft je­der ein­zel­nen von uns ver­sand­ten Frucht oder Nuss nach­voll­zie­hen kön­nen. Da­zu fah­ren un­se­re Pick-ups in die ver­schie­de­nen Kli­ma- und An­bau­ge­bie­te Thai­lands und kau­fen die von Ih­nen vor­her be­stell­ten Wa­ren di­rekt bei den Far­mern ein.

Die Viel­falt an Früch­ten in Thai­land ist schier über­wäl­ti­gend, da das Land über meh­re­re un­ter­schied­li­che Kli­ma­zo­nen ver­fügt. In den nörd­li­chen Berg­re­gio­nen um Chang Mai herrscht das gan­ze Jahr über ein eher ge­mä­ßig­tes, mil­des Kli­ma. Hier wer­den ne­ben Kaf­fee- und Wein z.B. Na­shi Bir­nen, Lit­schis, Long­kong und Lon­gan an­ge­baut. In den wär­me­ren, mitt­le­ren Re­gio­nen vom Issan über Pet­cha­boon, Phit­sa­nu­lok bis hin­un­ter nach Kan­cha­na­bu­ri fin­det man die größ­te Viel­falt an tro­pi­schen Früch­ten, wie z.B. un­se­re zu­cker­sü­ßen Man­go, Pa­pa­ya, Pi­ta­ha­ya (Dra­chen­frucht), Man­go­sta­ne, Sa­lak und Ta­ma­rin­den. In den Küs­ten­re­gio­nen des Os­tens, im Ge­biet um Chon­bu­ri – den meis­ten ist der Ba­de­ort Pat­ta­ya be­kannt – rei­fen z.B. die bes­ten Ana­nas, Du­ri­an, Ram­bu­tan und Cashew­nüs­se. Und schließ­lich noch der lang­ge­streck­te Sü­den des Lan­des mit sei­ner viel­fäl­ti­gen tro­pi­schen In­sel­welt, der sich bis an die Gren­ze nach Ma­lay­sia zieht und in dem ne­ben Gum­mi­bäu­men z.B. Ko­kos­nüs­se, Cem­pe­dak, Jack­frucht und Ba­na­nen her­vor­ra­gend wach­sen.

Zu­sam­men­fas­send lässt sich sa­gen, dass wir uns kei­nes Lan­des auf der Welt be­wusst sind, in dem es ei­ne grö­ße­re, bes­se­re und preis­güns­ti­ge­re Aus­wahl exo­ti­scher Früch­te ge­ben wür­de als in Thai­land.

Blät­tern Sie doch mal durch un­se­re klei­ne Fo­to­ga­le­rie mit Schnapp­schüs­sen, die wir auf un­se­ren Ein­kaufs­fahr­ten ge­macht ha­ben.

Bergblick

Seeblick

Blütenpracht

Frühstück

Bioladen

Naturfarm

Einfahrt

Papayabaum

Papayaernte

Pakadja Organic City

Rambutanbaum

Pitahaya

Kokosnüsse

Blick auf das Festland

Cashewbaum

Kinderarbeit

Jackfrucht

Baby-Bananen

Wasserfall

Berge

Schlangenfahrt

Weihnachtsessen

Pomelo

Tropenkost-Pakete

Abfahrt zum Flughafen

Trockenfrüchte

Bio Mango

Bio Papaya

Liefertermine

Nächster Liefertermin ist Mittwoch, der 09.01.2019
Nächster Liefertermin ist Donnerstag, der 10.01.2019

Noch 15 Tage bis Bestellschluss
Bei Fragen zum Bestellablauf beraten wir Sie gerne persönlich Tropen-Hotline 069 - 3487 2417 Di. - Fr. 9-15 Uhr